NEUER SPEISERAUM UND BÜRO BIETEN ZUSÄTZLICHE KAPAZITÄTEN
Mit großen Schritten geht es voran: Die stellvertretende Leiterin des Familienzentrums, Alana Stork, hat uns mit vielen Infos rund um den Anbau versorgt. Der Neubau, direkt am Eingang des Familienzentrums, wird zukünftig einen modernen Speiseraum sowie das neue Büro beherbergen. Gegen August hofft man darauf, die neuen Räumlichkeiten ,,mit Leben zu füllen".
Dass das Familienzentrum eine Erweiterung braucht, war schon länger klar. Im Juni letzten Jahres wurden alte Garagen beim katholischen Pfarrheim abgerissen.
Dort steht jetzt, etwa ein halbes Jahr später, schon ein großer Teil des neuen Anbaus. ,,Durch die steigende Nachfrage nach Betreuungszeiten in der Mittagszeit und die damit verbundene Zunahme der Übermittagskinder, wächst auch der Bedarf an räumlicher Kapazität", so die vertretende Leiterin, Alana Stork.
WEITERE ARTIKEL
Karten für die ,,ultimative Franznacht": Hier bekommt ihr sie
Für mehr Nachrichten: Folgt uns auf Instagram
Das bisherige Büro wird in einen neuen Raum im Anbau umziehen. Der dadurch frei werdende Raum im Hauptgebäude wird in einen weiteren Schlafraum umgewandelt, da das Familienzentrum für die Kinder, die ihren Mittagsschlaf halten, einen zusätzlichen Raum benötigt.
Der zweite Raum im neuen Anbau wird ein Speiseraum werden. Dieser wird für das Frühstück am Vormittag genutzt werden und zusätzlich die Übermittagsbetreuung entlasten. ,,Damit möchten wir eine noch angenehmere Atmosphäre für die Kinder schaffen und die Abläufe im Kindergartenalltag optimieren", teilt Alana Stork mit.
Des Weiteren wird dieser Raum künftig auch für Elternabende, Vorträge oder ähnliches genutzt werden.
WEITERE ARTIKEL
Feuerwerk-Highlights im Tecklenburger Land: Spektakulär & Wunderschön von der Dast
Für mehr Nachrichten: Folgt uns auf Instagram
Bauarbeiten im vollen Gange
Aktuell stehen Arbeiten an der Außenfassade im Vordergrund. Vor ein paar Tagen wurden schon die ersten Verkleidungsplatten angebracht. In den Wochen vor den Weihnachtsferien wurde noch der Estrich gegossen, der nun aushärtet. Auch die Innenräume sind verputzt. Als nächster Schritt stehen der Innenausbau, das Streichen der Wände und das Verlegen der Böden auf der Agenda.
Einweihungstermin steht noch nicht fest
Ein genauer Termin für die Einweihung der neuen Räumlichkeiten steht derzeit noch nicht fest. Die Verantwortlichen hoffen jedoch, den Anbau ab dem neuen Kindergartenjahr im August nutzen zu können. Sobald ein konkreter Zeitplan vorliegt, wird die Einweihung geplant und bekannt gegeben.
,,Wir freuen uns darauf, die neuen Räumlichkeiten bald mit Leben zu füllen"
Alana Stork, stv. Leiterin Familienzentrum
Comments