top of page
Von Simon Drees

Großer Andrang auf der Frühjahrsschau

Aktualisiert: 26. März

RBO Events | Mit Bildergalerie

Am Sonntag war viel los in Brochterbeck. Viele Geschäfte lockten mit Angeboten und verkaufsoffenen Läden, Vereine präsentierten sich und zahlreiche Stände waren aufgebaut.
Die Riesenrutsche und Gartengeräte bei Tenberg zur Frühjarhrsschau Brochterbeck. | Foto: Simon Drees / RBO Aktuell
Die Riesenrutsche und Gartengeräte bei Tenberg. | Foto: Simon Drees

Die Frühjahrsschau - ein fester Termin im Veranstaltungskalender. Auch dieses Jahr hatte die Interessengemeinschaft Brochterbeck (IG) wieder zum Frühjahrsspaziergang ins Dorf eingeladen. Das lockte nicht nur Brochterbecker an, etliche sind auch aus anderen Dörfern gekommen.

Die meisten Geschäfte waren verkaufsoffen und lockten mit Osterrabatten und Aktionen. Auch viele der Brochterbecker Vereine präsentierten sich, wie zum Beispiel die Bocketaler.

Diese haben bei Blumen Liede ein Instrumentenkarussell veranstaltet. Interessierte hatten hier die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren und sich über den Musikunterricht der Bocketaler zu informieren.


Auch der Faire Handel war vor Ort. Im Gebäude der Fahrschule Stöcker wurden fair Gehandelte Produkte verkauft, darunter auch Osterhasen und weitere Schokoladen.

Im Geschäft der Provinzial-Versicherung war außerdem der Schiffs-Modellbauclub anzutreffen. Hier wurden ein paar der selbstgebauten Schiffe, U-Boote und auch Panzer ausgestellt sowie Fragen beantwortet. Der Modellbauclub hat aktuell etwa 10 aktive Mitglieder und trifft sich Mittwochs ab 17 Uhr im Brochterbecker Gemeindehaus um dort weiter zu werkeln, beispielsweise für Fahrten auf dem Mühlenteich wie an Christi-Himmelfahrt.


Entlang der Dörenther- und Wechter Straße waren zudem etliche Stände aufgebaut. Auch regionaler Honig wurde verkauft, ebenfalls viel Deko für Haus und Garten.

Ein Highlight für die Kinder war sicherlich die Riesen-Rutsche bei Tenberg. Von 7,50 Metern hatten diese einen tollen Ausblick über das Dorf und die Frühjahrsschau.

Verhungern musste auch niemand! Für Pommes und Wurst sorgte die Landjugend gemeinsam mit David's Frittenschmiede. Süßes, Crépes, Hotdogs und Waffeln gab es ebenfalls.

,,Bei gutem aber kaltem Wetter haben zahlreiche Gäste den Weg ins Dorf gefunden – bei vielfältigen Angeboten, leckerem Essen und Getränken blieben keine Wünsche offen. Auch das Vereinsleben war gut vertreten.“ IG Brochterbeck

Bildergalerie:



Fotos: Simon Drees


Hier geht's zum RBO-Video-Beitrag:


Comments


Immer auf dem neusten Stand bleiben!

Jetzt unseren Newsletter kostenlos abonnieren und nichts mehr verpassen!

bottom of page