Elektro-Engbert ist in ihr neues Geschäft bei der Harkenstraße 23 umgezogen. Nach dem Brand Anfang Mai war das alte Gebäude an der Dörenther Straße nicht mehr nutzbar.
Das neue Gebäude bei der Harkenstraße 23. | Foto: lc
Etwa 3 Monate nach dem Brand beim Geschäft von Elektro-Engbert bei der Dörenther Straße, wo es am Donnerstag, den 2.5., gegen 1:46 Uhr zur massiven Rauchentwicklung gekommen war und die Löschzüge der Feuerwehr Tecklenburg, Brochterbeck, Ledde und eine Einheit aus Tecklenburg, einen Vollbrand verhindern konnten, ist die Ausstellung jetzt umgezogen in ein neues Geschäft bei der Harkenstraße 23.
Damals gab es wohl so eine massive Rauchentwicklung, dass ein Atemschutztrupp des Brochterbecker Einsatzfahrzeuges, durch die Verrauchung Nullsicht hatte. Insgesamt waren 5 Atemschutztrupps im Brandgebäude. Elektro-Engbert öffnete den Laden an der Dörenther Straße für Kunden nicht mehr.
Jetzt, vor wenigen Tagen, ist Elektro-Engbert in das neue Geschäft, welches schon vor dem Brand im Bau war, umgezogen. Es gibt einen größeren Parkplatz und auch das Gebäude ist größer, ebenso wie die Ladenfläche. Auch ein Schild macht die Kunden beim alten Standort an der Dörenther Straße auf den neuen Standort Aufmerksam.
Comments