top of page
  • Von Simon Drees

Musiker produziert Dorfsong über Brochterbeck

NEUER BROCHTERBECK-SONG

Peter Caldera, Musiker und Moderator in Ibbenbüren, hat einen neuen Song über Brochterbeck produziert. Eine Mischung aus Pop und Schlager über das Dorf.

Foto: Unsplash


Peter Caldera, ein Musiker, der in Ibbenbüren wohnt, hat einen neuen Dorfsong über Brochterbeck gemacht. Es ist ein Mix aus Pop und Schlager. Er hatte schon viele Auftritte im Münsterland und steht immer noch zum Schlager.


Angefangen hat bei ihm alles im Ruhrgebiet, in der eigentlichen Hochburg des deutschen Popschlagers. Durch einige Bekannte wurde er ins kalte Wasser geworfen und musste auf eine Bühne vor hunderten von Leuten. Damit war das Eis gebrochen. Da zu dieser Zeit Coversongs zwar gut ankamen, riet man ihm trotzdem, eigene Songs produzieren zu lassen. Er schreibt selber: ,,Man kannte diese Art von deutschem Schlager noch gar nicht und war überrascht, somit war der tanzbare deutsche Popschlager geboren." Er ist nicht nur als Musiker tätig, sondern auch als Moderator bei Rundfunksendungen.


WEITERE ARTIKEL
 
 

Der erste eigene Song "hey du" wurde bei Sascha Urbanzyk im Tonstudio in Oberhausen produziert. Danach folgte eine weitere Produktion bei dem Produzenten Marco Eisinger, auch bekannt unter Jack Price."Warum willst Du geh´n" wurde von Bianka Gruschka getextet und von Marco Eisinger produziert. Fast zeitgleich gab es noch einen Remix des Titels "hey Du 2011". Er hat immer weitere Songs produziert, nun, vor wenigen Stunden, kam der neuste Song von ihm raus: Eine Popschlager-Geschichte zu Brochterbeck.


 


Commentaires


© RBO
bottom of page