top of page
RBO Aktuell

1500 Euro für den BSV Brochterbeck?

Aktualisiert: 8. Nov.

VEREIN MACHT BEI ,,CASH FÜR DEN CLUB" MIT

1500 Euro, so viel Geld könnte der BSV bei der Aktion ,,Cash für den Club" gewinnen - die Anforderungen aber, um dies zu schaffen, sind nicht gerade niedrig: In einer Stunde müssen für den Maximal-Gewinn 100 Leute vor Ort beim Sportplatz sein!

Sollte der BSV Brochterbeck aufgerufen werden, sollen sich mind. 100 Personen hier am Sportplatz versammeln | Foto: Archiv/RBO


Der BSV macht bei der Radio-RST-Aktion „Cash für den Club“ mit. Wenn ihr frühmorgens im Radio plötzlich hört, dass der Verein ausgelost wurde, gilt es, möglichst spontan viele Brochterbecker an den Sportplatz am Kleeberg zu bekommen.


Pro Person werden 15 € ausgezahlt, die Summe kann sich auf bis zu 1500 € erhöhen, wenn 100 Personen vor Ort sind. Der Nachbarverein Cheruskia Laggenbeck hat dies schon geschafft und eine Spende in Höhe von 1500 Euro erhalten.



WEITERE ARTIKEL
 
 

Für den neuen Kunstrasenplatz der schon seit langer Zeit bespielbar ist, wäre die finanzielle Hilfe sicherlich auch hilfreich. | Foto: BSV


Einmal pro Woche ruft der Radiosender Radio RST im On-Air-Programm zwischen 7 und 8 Uhr dazu einen Verein auf. Ab dann sollen möglichst viele Leute in kürzester Zeit, maximal in einer Stunde, beim Treffpunkt des Vereins, in Brochterbeck beim Sportplatz, erscheinen.


Den Verein gibt Radio RST im Radio-Programm und auf Social Media bekannt. Die Aktion findet im Zeitraum vom 15. September bis zum 15. November je ein Mal in der Woche statt.


Damit will der Sender die lokalen Vereine finanziell und medienwirksam unterstützen.


,,Mit „Cash für den Club“ fördert der meistgehörte Radiosender im Sendegebiet von Münster bis Osnabrück das Vereinsleben in der Region. Vereine erschaffen Räume des sozialen Miteinanders, in denen sich Menschen unabhängig von Altersklassen, sozialer Schichtzugehörigkeit und Hierarchieebenen zusammenkommen und ihre Interessen teilen. Vereinsleben bedeutet Engagement, Zusammenhalt und Aktivität.“, so Radio RST.

Comments


Immer auf dem neusten Stand bleiben!

Jetzt unseren Newsletter kostenlos abonnieren und nichts mehr verpassen!

bottom of page