top of page
  • RBO Aktuell

BSV bekommt Kunstrasenplatz

Aktualisiert: 14. Aug.

772.000 Euro Zuschuss bekommt der Brochterbecker Sportverein für den Kunstrasenplatz. Das hatte der Stadtrat der Stadt Tecklenburg einstimmig beschlossen. Der neue Platz kann also kommen.

Dem Kunstrasenplatz des BSV steht nichts mehr im Weg. | Foto: adobe Stock


Schon bei der Mitgliederversammlung des BSV Brochterbeck wurde von den letzten finalen Zügen des Kunstrasenplatzes berichtet, nun steht fest, dass der Weg für diesen frei steht. Der Stadtrat hatte in der jüngsten Sitzung beschlossen, dass der Verein einen hohen Zuschuss in Höhe von 772.000 Euro bekommt.


Der Kunstrasenplatz soll dann den alten Ascheplatz des Kleebergs ersetzen. Dieser ist in die Jahre gekommen und kaum noch nutzbar. Trainieren sei ,,schlecht bis nicht möglich", sagte der 1. Vorsitzende, Bastian Masche in einer Stadtrat-Sitzung im September. Der Platz stammt übrigens aus dem Jahre 1976.


Der Kunstrasenplatz solle noch in diesem Kalenderjahr gebaut werden, hieß es auf der Mitgliederversammlung vom März 2024. Die ,,rote Erde" würde sich dann nach Jahrzehnten doch vom Kleeberg verabschieden, hieß es weiter.


Comments


© RBO
bottom of page