top of page
  • RBO Aktuell

,,Bunte Kreide - klare Botschaft"

Am 6. Juli findet in Ledde eine Aktion zur geplanten Amprion-Stromtrasse statt.

,,Kinder malen für den Erhalt der wunderbaren Natur rund um ihr Zuhause und gegen die riesigen Stromtrassen", heißt es vom Veranstalter. Der Verein Lebensraum Teuto e.V. Veranstaltet die Aktion a, Samstag, 6. Juli um 11 Uhr bei der Osnabrücker Straße 21 in Ledde.


Es gibt aber auch Kritik: In der WhatsApp-News-Gruppe ,,Ledde-Commuinity" schrieb ein User: ,,Ich muss leider sagen, dass ich finde, dass es bizarre Züge annimmt. Wo anderweitig kritisiert wird, wenn Kinder instrumentalisiert werden, der sollte hier nicht zu gleichen Mitteln greifen. Kinder können weder verstehen noch umreißen worum es hier geht. Derzeit ist bei der Diskussion im Wesentlichen wenig Fokus auf Daten, Fakten, Standortbetrachtung etc. Die Position der Bürgeraktion wird zum Teil mit polemischen, weichen bis falschen Fakten untermauert. Ich möchte mich auch noch einmal ausdrücklich dafür aussprechen, dass der Verein nicht für sich beansprucht, alle Bürger zu vertreten.

Das ist wie mit Atomstrom - man kann zwar sagen der ist sauber, aber den Müll den man dann tausende Jahre an den Hacken hat will aber keiner haben.

Ich würde mir eine sachliche, nüchterne Betrachtung der Thematik wünschen, das sehe ich bisher aber nicht."

Comments


© RBO
bottom of page