Ein Dorf setzt ein Zeichen: Hunderte bei Demo für Demokratie in Brochterbeck
- Von Leopold Colditz
- 2. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
MENSCHENKETTE UM DEN MÜHLENTEICH
Ein starkes Zichen: Mehr als 150 Menschen versammelten sich am Sonntagmorgen am Mühlenteich für die Demokratie, gegen Rassismus! Die Demo, welche wegen der vorgezogenen Bundestagswahl etwas vorgeschoben werden musste, war ,,ein voller Erfolg!" Der wichtigste Aspekt war den Organisatoren, die Menschen in Deutschland auf die aktuell schwierige Politische Lage aufmerksam zu machen.

Foto: Leopold Colditz
Am Sonntag, den 02.02.2025 fand in Brochterbeck eine Demonstration für ein besseres Leben statt. Die Demonstration ist nicht gegen eine Partei gerichtet, sondern für Demokratie, Diversität, Menschenrechte und gegen Rassismus.
WEITERE ARTIKEL
Die Idee entstand laut Thomas Spreckelmeier-Heukamp und Maria Drees während der Zukunftswerkstatt im Jahre 2024. Es war geplant, sie kurz vor der Bundestagswahl zu veranstalten, um ein Zeichen zu setzten. Allerdings musste die Demonstration durch die Neuwahlen nach vorne gezogen werden.
Der wichtigste Aspekt ist, die Menschen in Deutschland auf die aktuelle politische Lage aufmerksam zu machen. Des Weiteren sollte die Demonstration auch zum Austausch über Politik und andere Themen dienen.
Laut Thomas Spreckelmeier-Heukamp waren in etwa 150 Leute anwesend und damit wurden die Vorstellungen von Maria Drees und Thomas Spreckelmeier-Heukamp eindeutig übertroffen.
Weitere Aktionen
Mit diesem Protest heute fängt es erst an: Nächsten und übernächsten (9.2. und 16.2.) sind zwei weitere Demos geplant. Wie bei der Premiere findet die Demo beim Mühlenteich Brochterbeck von 10 bis 11 Uhr statt.
Comments