top of page

Nach Adventskranz-Brand: Wohnhaus am Blumenweg unbewohnbar

  • Autorenbild: RBO Aktuell
    RBO Aktuell
  • 23. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

WEIHNACHTSDEKO BRANNTE IN BROCHTERBECK

Die Feuerwehr Tecklenburg und die Polizei wurden am Sonntagabend in den Blumenweg alarmiert. Dort wurde Weihnachtsdeko zur Brandfalle, ein Adventskranz brannte.

Aktualisiert: 23.12.2024, 16:19 Uhr

Symbolbild: AdobeStock
Symbolbild: AdobeStock

Die Löschzüge Brochterbeck und Ledde sowie die Einsatzleit-Einheit der Feuerwehr Tecklenburg wurden am Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr, mit dem Alarm-Stichwort ,,Zimmerbrand" in den Blumenweg alarmiert.


WEITERE ARTIKEL
 
 

Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet ein Adventskranz in Flammen. Die Hausbesitzer, die nach einer Abwesenheit gegen 17.20 Uhr zu ihrem Haus zurückkehrten, stellten das Feuer fest. Ein Bewohner versuchte, das Feuer eigenständig zu löschen. Dabei kam es jedoch zu starker Rauchentwicklung.


Der Brand wurde durch einen Trupp der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz mittels CO2-Löscher bekämpft, das Brandgut ins Freie gebracht. Von dem Adventskranz blieb am Ende so gut wie nichts mehr übrig.


Anschließend wurde das stark verrauchte Wohnhaus mittels Überdruckbelüftung vom Brandrauch befreit.


Insgesamt vier Personen wurden durch den Rettungsdienst und den Einsatzkräften der Feuerwehr betreut. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.


Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben, das Haus ist wegen der massiven Verunreinigung durch den Brandrauch bis auf Weiteres nicht bewohnbar.


Die Polizei ermittelt, über die Höhe des Schadens könne man aktuell noch keine Angaben machen.

Comments


Newsletter

Sobald ein neuer Beitrag erscheint senden wir dir
automatisch den Newsletter ins E-Mail-Postfach.

bottom of page