Tödlicher Unfall auf Wechter Straße in Brochterbeck: LKW flüchtig, 68-jährige Brochterbeckerin gestorben
- RBO Aktuell
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 14 Stunden
WECHTER STRAßE IN BROCHTERBECK WAR VOLL GESPERRT
Die Polizei hat den LKW-Faher gefasst - mehr dazu hier. Eine 68-järhgie Radfahrerin kam bei dem schweren Verkehrsunfall auf der Wechter Straße in Brochterbeck, nahe Edeka-Markt, ums leben. Die Polizei bittet um Hinweise – die Wechter Straße in Brochterbeck war während des Einsatzes voll gesperrt.

++LKW-Fahrer (52) gefasst! +++ Mehr hier
Am Montagnachmittag (19. Mai) ereignete sich gegen 14.40 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Wechter Straße in Tecklenburg-Brochterbeck in Höhe der Hausnummer 10. Eine 68-jährige Frau war mit ihrem Fahrrad vom Parkplatz eines Supermarktes nach rechts auf die Wechter Straße abgebogen, als sie von einem LKW erfasst wurde. Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten, teilt die Polizei Steinfurt mit.
Auch interessant: Großrand in Brochterbeck am Samstag - Kriminalpolizei ermittelt
Karte:
Fahndung nach blauem LKW
Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen blauen LKW mit Anhänger. Die genaue Fahrtrichtung des LKWs ist bislang unbekannt. Die Radfahrerin, eine Brochterbeckerin, wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, ein Rettungshubschrauber ebenfalls. Dies bestätigte die Polizei Steinfurt gegenüber RBO Aktuell auf Nachfrage.
Die Wechter Straße war zur Zeit des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Lengerich um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05481 / 9337-4515.
Der Unfall ereignete sich direkt vor der Wache des Löschzugs Brochterbeck.
Comments