Steinfurt-Bu., Diebstahl von Kabel von einem Firmengelände Zeugen gesucht
Von einem Firmengelände an der Straße Sellen 38 ist in der Nacht von Freitag (20.09.) auf Samstag (21.09.) eine größere Menge Erdkabel entwendet worden. Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr auf das Firmengelände und entwendeten Kabel, die auf Kabeltrommeln gelagert waren. Zwei Kabeltrommeln wurden komplett entleert, zwei weitere wurde zum Teil angegangen. Der Wert des Diebesgutes liegt im unteren sechsstelligen Eurobereich. Aufgrund des Volumens der Beute wird angenommen, dass die unbekannten Täter mit einem größeren Fahrzeug oder mit einem Fahrzeug mit Anhänger am Tatort waren. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Steinfurt, Telefon 02551-154115, zu melden.
Rheine, Betrug mit Kryptowährung
In Rheine ist ein 67-Jähriger Opfer eines Betrugs mit Kryptowährung geworden. Der Mann wurde im Internet auf eine Anzeige aufmerksam, in der Geldinvestitionen in Kryptowährung beworben wurden. Der Rheinenser nahm Kontakt auf und schrieb sich schließlich Nachrichten mit einer angeblichen Finanzexpertin, die Tipps gab, wie und wo er sein Geld anlegen soll. Der Geschädigte legte auf einer Internet-Plattform ein Online-Konto an und investierte über mehrere Wochen immer wieder höhere Summen. Vor einigen Tagen sollte es zu einer Teilauszahlung kommen. Diese fand nie statt. Auf die bisherigen Kontaktwege reagiert niemand mehr, und an sein Konto gelangt der Mann auch nicht mehr. Der finanzielle Verlust liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Polizei warnt eindringlich: - Seien Sie bei verlockenden Geldanlage-Angeboten, denen Sie im Internet oder den sozialen Medien begegnen, äußerst skeptisch. - Informieren Sie sich über die Trading-Plattformen, bevor Sie sich anmelden oder Geld überweisen. - Geben Sie keine sensiblen Daten preis. - Lassen Sie sich seriös beraten. Nutzen Sie den Service von Verbraucherzentralen oder spezialisierten Anwälten oder fragen Sie einfach bei ihrer Hausbank nach deren Einschätzung. - Gewähren Sie niemandem mittels Fernwartungssoftware Zugriff auf Ihren Computer. - Überweisen Sie keine Gelder an unbekannte ausländische Konten von Privatpersonen oder vermeintlichen Firmen mit Sitz im Ausland. - Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und brechen Sie den Kontakt beim geringsten Zweifel einfach ab. - Haben Sie bereits Geldbeträge an ein unbekanntes Konto überwiesen oder aber sind Beträge von Ihrem Konto eingezogen worden? Dann kontaktieren Sie möglichst schnell Ihre Bank. In manchen Fällen ist es möglich, die Überweisungen zu stoppen oder Geld zurückbuchen zu lassen.
Mettingen, Einbruch in Garten-Center, hochwertige Werkzeuge gestohlen
In Schlickelde sind unbekannte Täter zwischen Donnerstag (19.09.24), 18.15 Uhr, und Freitag (20.09.24), 07.25 Uhr, in ein Garten-Center eingebrochen. Die Täter zerstörten die Frontscheibe des Centers an der Straße Pötterweg, zwischen Niedstadtweg und Tüöttenstraße, und gelangten so hinein. Aus dem Gebäude stahlen sie mehrere Maschinen der Marke Stihl - darunter eine Kettensäge, einen Freischneider, einen Winkelschleifer - im Gesamtwert eines niedrigen fünfstelligen Betrags. Die Polizei ermittelt zu diesem Einbruchdiebstahl. Hinweise von Zeugen nimmt die Wache in 5451/591-4315.
Lotte, Steinfurt, Müllcontainer in Brand, Zeugen gesucht
In Lotte-Büren haben unbekannte Täter am Berliner Platz zwei Papiermüllcontainer in Brand gesetzt. Der Brand wurde in der Nacht zu Montag (23.09.24) gegen 02.25 Uhr durch Zeugen festgestellt. Die Container, die im Hof eines Mehrparteienhauses standen, wurden komplett zerstört. Dazu wurde ein Restmüllcontainer stark beschädigt. In Burgsteinfurt gab es am späten Samstagabend (21.09.24) einen Brand an er Stegerwaldstraße, nahe der Straße Wilmeresch. Betroffen war ein Altkleidercontainer. Zeugen meldeten das Feuer gegen 23.20 Uhr. Der Container wurde zerstört. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte in beiden Fällen die Brände. Die Polizei ermittelt. Hinweise nehmen die Wachen in Ibbenbüren entgegen (Telefon: 05451/591-4315) sowie die Wache in Steinfurt (Telefon 02551/15-4115).
Laer, Busunfall, 81-Jähriger leicht verletzt, Vollsperrung
Wegen eines Busunfalls auf der Hohen Straße, hat es am Freitagvormittag (20.09.24) eine Vollsperrung in der Innenstadt gegeben. Auf der Hohen Straße, etwa auf Höhe der Hausnummer 3, kamen sich gegen 11.00 Uhr ein 81-jähriger Autofahrer aus Laer sowie ein 64-jähriger Linienbus-Fahrer aus Laer entgegen. Der Bus fuhr in Richtung Darfelder Straße, das Auto in Richtung Borghorster Straße. Im Kurvenbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Opel Corsa und dem Bus. Dabei wurde der 81-Jährige leicht verletzt, er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die etwa 25 Businsassen wurden nicht verletzt. Die Hohe Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der Pkw wurde abschleppt. Der Sachschaden liegt geschätzt bei rund 12.000 Euro.
Rheine, Unfall zwischen Motorrad und Pkw - eine Person schwer, eine leicht verletzt
Auf dem Münsterlanddamm (Höhe Bauhof) hat es am Samstag (21.09.2024) gegen 21.40 Uhr einen Unfall gegeben.
Ein 21-Jähriger aus Mesum fuhr mit seinem Motorrad in Richtung Innenstadt. Er wollte mit seiner Honda den Pkw eines 44-jährigen Mannes aus Mesum überholen. Der 21-Jährige fuhr dabei hinten rechts auf den Hyundai Getz auf und stürzte.
Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gefahren. An der Honda entstand Totalschaden, der Hyundai wurde beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro.
Comments