SCHÜTZENFEST 2024
Am Samstag wurde beim neuen König der Bürgerschützen die Scheibe aufgehängt. Die Schützenbrüder waren reichlich angetreten, zudem gab es sogar eine Überraschung der Bocketaler.
Manuel Helmig beim Aufhängen der Schützenscheibe. | Foto: Felicitas Müller
Dieses Jahr ging es zum Scheibenhängen in die Koplingstraße - zu Stefan Bäumer. Um 16 Uhr traten die Schützenbrüder bei der Gaststätte Franz an. Dort haben sie nach einem kleinen Bier und einer kurzen Ansprache ihren Marsch angetreten, musikalisch begleitet wurden sie dabei von den Bocketalern. Der Marsch führte am Mühlenteich und der Grundschule entlang, bis zum Königspaar in die Kolpingstraße.
WEITERE ARTIKEL
Scheibenhängen beim Schützenkönig | Foto: Felicitas Müller
Dort angekommen, wurden die Schützenbrüder nochmals begrüßt und das Königspaar willkommen geheißen. Anschließend begann Manuel Helmig, der alte König, damit, die Scheibe aufzuhängen, was mit einer Rede von Stefan Bäumer abgeschlossen wurde. Danach wurde ordentlich gefeiert, Getränke und Pommes standen bereit. Für gute Stimmung sorgten die Bocketaler unter anderem mit einem ganz besonderen Lied, der groß angekündigten Überraschung. Auch viele Schützenbrüder des Brudervereins Lienen-Niederdorf waren gekommen.
Bildergalerie:
Höhere Qualität bei Vollansicht
Comments