top of page
  • Von Simon Drees

Spielen nicht mehr möglich

Gerade laufen bei der Grundschule der Teutoburger-Wald-Schule in Brochterbeck die Erweiterungsarbeiten. Spielen ist dort aktuell nicht möglich, da alle Spielgeräte abgebaut wurden.

Der Spielplatz schaut derzeit noch so aus. Ganz ohne Schaukeln und Klettergerüste. | Foto: sd


Lange Zeit lang hatte die Grundschule darauf gewartet, dass es jetzt endlich losgehen kann. Die Grundschule in Brochterbeck bekommt eine Erweiterung. Im Ausbau findet sich dann Platz für ein Ordentliches Beratungszimmer, ein Lehrerzimmer, das Büro der Schulleitung und das Sekretariat, Toiletten, einen Mensabereich, Räume für die OGS und auch einen Aufzug soll es bald geben. Warum dieser Schritt? Ganz einfach, die alte Schule war zu klein. Das Lehrerzimmer ist nicht wirklich groß, ebenso wie das Sekretariat. Die Schulleitung hatte das Büro wegen Platzmangel in einem Container außerhalb der Schule, deswegen der Ausbau.


Für die Schritte wurden nun, vor einigen Tagen, die Spielgerüste wie Schaukeln, Klettergerüste und Co. abgebaut. Auch die rote Rutsche und die neuere Drehscheibe ist vorerst weg.


Die Ausbauarbeiten haben direkt am Anfang der Sommerferien, welche in Nordrhein-Westfalen am Freitag, den 5. Juli begonnen haben, starten, damit die Bauarbeiten noch in den Ferien fertiggestellt werden können und nicht den Unterricht stören.



Comments


© RBO
bottom of page