top of page
  • RBO Aktuell

Spur der Verwüstung geht weiter

In der Nacht auf Donnerstag wurden in Brochterbeck unter anderem die beiden RVM-Bushaltestellen ,,Brochterbeck Bahnhof" beschmiert. Aber dabei blieb es wohl nicht, auch ein wichtiges Straßenschild wurde besprüht und auch die Grundschule ist an der Rückseite zum Spielplatz um ein Graffiti reicher. UPDATE

In der Nacht auf Donnerstag wurden verschiedene Orte in Brochterbeck beschmiert.


Vermutlich haben VFL Osnabrück-Fans ihre Wut wegen dem Abstieg in die 3. Bundesliga rausgelassen. Die B Bushaltestellen sind bspw. mit ,,Scheiß MS" besprüht worden.


Auch ein Straßenschild ist bei der Straße ,,Im Bocketal" nahe des Hotel Kerssens mit Weißer und Violetter/Lilaner Farbe besprüht worden. Teile des Schildes kann man gar nicht mehr lesen, stattdessen steht dort nur ,,VFL" drauf. Wie hoch die Schadenssumme ist, kann man noch nicht einschätzen. ,,So ein riesiger Schaden, völlig Sinnlos!“ schreibt uns die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Brochterbeck, Nathalie Bäumer. ,,Was für ein Aufwand das sein wird, das wieder instand zu setzten - Wahnsinn!“.

Neben den Bushaltestellen und dem Straßenschild wurde noch ein Stromkasten mit lilaner Farbe beschmiert.


Aber auch andere Orte blieben nicht so, wie sie vorher waren:

Auch die Grundschule ist um ein Graffiti reicher. An der Rückseite der Halle, Richtung Lehrerparkplatz bzw. Schaukel ist wohl auch gesprayt worden. Da es sich aber um ein anderes Motiv handelt und nichts mit dem Osnabrücker Fußballclub zu tun hat, kann es auch schon etwas älter sein und es muss keinen Zusammenhang zwischen diesem Motiv und den VFL-Schmierereien geben. Ebenfalls hat der Tunnel am Wallenweg, wo die Straße ,,Im Bocketal“ drüber läuft, auch ein Paar Sprayereien mehr.


,,Das ist absolut indiskutabel!" Nathalie Bäumer, Vorsitzende IG Brochterbeck

Bildergalerie:

Comentarios


© RBO
bottom of page